Oldtimer- Youngtimer- & US Car IG. Kropp von Bodo Cadillac
                    Oldtimer- Youngtimer- & US Car IG. Kropp von Bodo Cadillac                                         

Samstag, 08. 10.: Ausfahrt von Kropp nach Ulsnis zum                       Fest der „Riesen“        „Der Riese" wird 4 Jahre alt!“

Da ich in Ulsnis zur Schule gegangen bin, freute ich mich sehr, bei diesem Fest dabei zu sein, denn der Riese steht direkt vor meiner ehemaligen Schule, und ich hoffte auf eine gute Beteiligung von Fahrzeugen.

 

 

Das Fest in Ulsnis begann um 15.00 Uhr, so daß wir von Kropp, Parkplatz Spieltenne um 13.30 Uhr mit 8 Fahrzeugen gestartet sind. In Ulsnis angekommen, begrüßte uns Andi persönlich. 

 

Andi arbeitet in Ulsnis als Metallbildhauer und hat die ca. 5 Meter hohe Skulptur „Der Riese von Ulsnis“ geschaffen, die auf einer alten Sage basiert. Andis Bruder ist Rötger „Brösel“ Feldmann, der Erfinder der Comicfigur Werner, bekannt in den Comicverfilmungen Werner – Beinhart! (1990), Werner – Das muß kesseln!!! (1996), Werner – Volles Rooäää!!! (1999), Werner – Gekotzt wird später! (2003) und Werner – Eiskalt! (2011)

 

Er synchronisierte die ihm nachempfundene Figur Andi, als auch den Meister Röhrich und spielte im Realfilmteil von Werner – Eiskalt! auch selber mit.

 

2004 fuhr Andi Feldmann im Rahmen eines Festivals auf dem Lausitzring ein Rennen, bei dem er auf der Dolmette, einem nach Ideen von Brösel gebauten Motorrad, das von 24 Dolmar-Kettensägenmotoren angetrieben wird, gegen die Schweizer Rennfahrerin Christina Surer in einem Abt Audi AS400 antrat. Leider verlor Feldmann das Rennen.

 

Andi Feldmann lebt seit 1979 in Ulsnis, Kreis Schleswig – Flensburg, wo ich meine Jugend verbracht habe.

Die Skulptur hatte er 2012 geschaffen, so daß der Riese nunmehr 4 Jahre alt geworden ist. Und das wurde gefeiert. Seine zahlreichen Freunde hatten für alle Teilnehmer ein kleines Geburtstags- Kuchen- Büfett mit Kaffee und anderen Getränken aufgebaut. Auch einige andere Oldtimerfreunde hatten wohl meine letzte Info Mail gelesen und präsentierten ebenfalls ihre Fahrzeuge den vielen Besuchern.

 

Da ich im „Fährhaus Ulsnis“ aufgewachsen bin, habe ich mich sehr gefreut, daß sogar einige Ulsnisser aus meiner Kindheit mich wiedererkannten. Besonders möchte ich meinen Dank an Rolf Schröder aussprechen, der uns die Türen zu einer Oldtimersammlung aufgemacht hat. Es war ein schöner Tag, bestes Wetter und wir freuen uns schon jetzt auf das 5 jährige Jubiläumsfest von Andi!

 

Vielen Dank an alle, die uns so toll bewirtet haben!

 

Zum Abschluß wollten wir noch im Missunder Fährhaus zu Abend essen. Leider mußte uns die nette Restaurantleiterin absagen, da unsere Gruppe ohne vorherige Reservierung keinen Platz mehr fand.

So haben wir uns dann in der Missunder Marina in der Gaststätte „zur Tonne“, wo man übrigens sehr nett sitzen kann, aufgelöst.

Bodo Cadillac

 

Hier findest Du uns:

Oldtimer- & US Car IG.

Kropp

Bodo Cadillac
Theodor-Storm-Allee 6
24848 Kropp

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldtimer- & US Car IG. Kropp